IPA Motorradtreffen 2019

image_pdfimage_print

IPA – Biker Luxemburg Nord 10. Internationale Motorradtour „Dreiländerecke“:  

vom 10. – 13. Mai 2019

DSC_4868

Vom 10. – 13. Mai 2019 hatten sich zirka 60 Motorradfreunde verschiedener

IPA- Sektionen aus dem In – und Ausland

(Deutschland, Schweiz, Österreich & Dänemark)

in HOSINGEN (Umweltzentrum Park Hosingen“ dort wo übernachtet wurde, getroffen.

Freitags, den 10. Mai kurz nach 14:00 Uhr trafen die ersten Motorradfahrer in HOSINGEN im „Umweltzentrum Park Hosingen“ ein.

20190511_084427_resized_5

Nachdem sämtliche Gäste ihre Einschreibung getätigte hatten, wurde gegen 19.00 Uhr zu Abend gegessen, anschließend sind alle anwesenden Gäste begrüßt worden und die verschiedenen angebotenen Motorradtouren wurden vorgestellt.

20190510_163825_resized_5

   Jeweils samstags und sonntags morgens nachdem gefrühstückt worden war, wurde dann mit dem Motorrad die jeweilige Tour gestartet; welche Touren eine Streckenlänge von zirka 200 bis 300 km hatten.

Hier ein vorliegendes Beispiel einer unserer angebotenen Touren, welche durch das Großherzogtum LUXEMBURG, führte:

Tal der Obersauer (Vallée de la Haute Sûre), Tal der 7 Schlösser (Vallée des 7 Châteaux) am Nachmittag Fahrt über die Anhöhen und Täler der Luxemburger Ardennen mit wunderschönen Motorradstrecken (gesamte Streckenlänge von zirka 300 km).

20190507_035213_resized_2

Hier nochmals zu sehen; Gäste gelegentlich der Einschreibung der verschiedenen angebotenen Motorradstrecken.

DSC_4848

20190510_163833_resized_5

Samstags hatte das Wetter uns unglücklicherweise einen Strich durch die Rechnung gemacht, es hatte praktisch ununterbrochen während der gesamten Fahrt stark geregnet. Der starke Regenfall hatte uns allerdings nicht davon abgelassen trotzdem die Fahrt anzutreten und es war den Witterungsbedingungen die Best mögliche Motorradfahrt unternommen worden.

20190511_140144_resized_5

20190511_084427_resized_5

Sonntags abends war im sogenanntem HOSINGER – PARK im „Grill – Chalet“ auf einen Grillabend eingeladen worden. Dort wurden gemeinsam einige schöne Stunden verbracht und die ausländischen Gäste hatten sich per Überreichung ihrem jeweiligen Wimpel bedankt.

IMG-20190524-WA0004

IMG-20190524-WA0009

IMG-20190524-WA0010

Im Namen des Vorstands der „IPA – NORD“ wird nochmals sämtlichen Teilnehmer sowie sämtlichen freiwilligen Helfer (tourguide, Bedienung am Tresen usw.) ein großes Dankeschön zugesprochen.

 

Sämtliche Bilder der Tour finden Sie hier:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten